Dienstag, 21. Juli 2015

[Buchvorstellung] Früchte im Glas

Ich bin ja ein kleiner Koch- und Backbuch-Junkie und in den letzten Jahren sind zu meiner Sammlung auch ein paar Bücher rund um das Thema Marmeladen, Saft und Likör dazu gekommen. Aufgrund des aktuellen Blog-Events stell ich euch daher das Buch aus meinem Bücherregal vor, das es am Ende des Blog-Events zu gewinnen gibt: Früchte im Glas: Marmelade, Kompott, Saft, Limonade und Likör* von Nina Andres

Früchte im Glas: Marmelade, Kompott, Saft, Limonade & Likör

*
Bassermann Inspiration von Bassermann Verlag
14,99€
Gebundene Ausgabe, 128 Seiten

"Feine Früchte mit Liebe verarbeiten. Wer den Geschmack des Sommers das ganze Jahr genießen möchte, hat mit diesem Buch die passenden Rezepten für Konfitüre, Kompott und Likör. Die Autorin verrät überlieferte Familienrezepte und neue Kreationen, gibt Tipps und führt uns durch den üppigen Garten ihrer Kindheit. "

Inhalt

Sommergenuss fürs ganze Jahr
Marmelade, Konfitüre, Gelee - was ist was?
So gelingt alles von Anfang an
Feine Konfitüren, Gelees, Kompotte
Köstliche Säfte, Sirupe und Limonaden
Aromatische Fruchtliköre, Aufgesetzte und Früchte in Alkohol
Würzige Chutneys, Relishs und Saucen

Gleich wenn man das Buch in die Hand nimmt fällt der seitliche Stoffeinband auf. Dies verleiht dem Buch einen hochwertigen Eindruck. Die Einteilung vom Buch selbst ist eher klassisch nach "Endprodukt" gegliedert und startet mit einer Einführung in das Thema Marmelade und Konfitüre und erklärt den Unterschied zwischen beiden und auch voran es beim Marmeladenkochen ankommt.


Blättert man dann weiter erwarten einen über 50 Rezepte, die teils echte Klassiker sind, wie der Holunderblütensirup, aber auch sehr ausgefallen, wie die Birnenkonfitüre mit Blue Curacao.


Die Rezepte selbst kommen fast alle auf eine Doppelseite daher. Die ausführliche Schritt-Für-Schritt-Anleitung ist somit meist mit einem ganzseitigen Bild versehen. Zu jedem Rezept gibt es fast immer einen Tipp von Nina Andres, wo sie entweder einige Zutaten oder Rezept-Variationen erklärt.


Und falls euch jetzt das Buch neugierig gemacht hat, dann schaut doch mal bei meinem aktuellen Blog-Event vorbei, da es hier das Buch zu gewinnen gibt.

http://findest-mich-in-der-kueche.blogspot.de/2015/07/blog-event-marmelade-kompott-sirup.html


Das war es auch schon wieder von mir und wir hören wieder voneinander, wenn es wieder heißt "Du findest mich in der Küche..."

Eure Jasmin

* = Affiliatelink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen