Mittwoch, 2. September 2015

[Blog-Event] Marmelade, Kompott, Sirup, Liköre und Co. - Die Zusammenfassung

Jetzt wo sich so langsam der Sommer verabschiedet endet auch mein zweites Blog-Event. Und trotz der Sommerferien haben doch einige zu mir gefunden und sich mit einem Beitrag beteiligt und so sind einige leckere Rezepte zusammen gekommen: eine herrliche grüne Marmelade mit Kiwi und Waldmeister, Lemon Curd an was ich mich selbst noch nie ran getraut habe und Furchtessig, was mir selbst in der Herstellung immer nur misslang. Aber ich will hier nicht lange um den heißen Brei reden und zeig euch einfach, die tollen Beiträge und erkläre euch den weiteren Ablauf für die interne Abstimmung.


Wie die Abstimmung abläuft....

Unter dieser Erklärung findest du nun die Auflistung aller eingesendeten Rezepte. Für jedem Beitrag gibt es ein Foto und den Link zum entsprechenden Rezept, jeweils mit einer Nr. versehen. Wenn du an meinem Blogevent teilgenommen hast, darfst du jetzt abstimmen, aber natürlich nicht für dich selbst - das wäre dann doch zu einfach ;-) Wer allerdings nicht abstimmt, kann selbst auch nicht gewertet werden! Jeder Teilnehmer hat insgesamt 2 Stimmen. Dein Favourit erhält 2 Punkte, dein 2ter Platz 1 Punkt.
Bitte sende mir eine E-Mail an findestmichinderkueche@gmail.com in der du folgende Angaben machst:

Betreff
Abstimmung Blogevent
Text:
Mein Name ist XXXXX. Mein Beitrag ist die Nr. X (siehe unten).
Meine Nummer 1 (2 Punkte) ist der Beitrag Nr. Y
Meine Nummer 2 (1 Punkt) ist der Beitrag Nr. Z

 
Ihr habt bis Sonntag, 27. September 2015 Zeit, mir eine Mail zu schreiben! Dann werde ich die Stimmen auswerten. Den Gewinner werde ich dann zwecks Adresse benachrichtigen, aber natürlich auch hier veröffentlichen.
 
Looooos geht´s!
 
 
Nr.1
WaWü von WaWü Kulinarische Quälereien kommt mit einer Marmelade aus Kiwi, Apfel und Waldmeister. Die Farbe ist einfach der Knaller und macht bestimmt am frühen Morgen schon gute Laune.
Nr.2
Für mich war bisher das rohe Ei im Lemon Curd der Grund warum ich mich bisher nicht ran getraut hat. Aber Kerstin von Verboten Gut! hat hier ein Rezept für Lemon Curd ohne Ei.
Nr.3
Petra von Immer wieder sonntags... macht aus einem meiner Lieblingsgetränke meiner Kindheit einfach eine Marmelade und präsentiert uns ihr KiBa-Marmelade.
Nr.4
Ina von Ina Is(s)t zeigt das auch Fliederbeeren und Himbeer-Balsamico eine leckere Marmelade ergeben.
Nr.5
Mario von Mario's Fire Food & Fine Food hat das einzigste Nicht-Marmeladen-Rezept eingereicht und zeigt wie man leckeren Waldbeer-Essig herstellt und somit noch im Winter einen Hauch Sommer in den Salat zaubert.
Nr.6
Eva von evchen kocht hat seit langem mal wieder Marmelade gekocht und sich hierfür Weinbergpfirsiche geschnappt und kombiniert sie mit Zitronenverbene.
Nr.7
Christine hat per Email am Blog-Event teilgenommen und hat mich mit einer Marmelade mit Schokolade überrascht. Aber Erdbeer-Heidelbeeraufstrich mit dunkler Schokolade hört sich doch einfach lecker an.
Nr.8
Christine hat noch ein zweites Rezept per Email eingereicht. Hier kommen Tomaten in eine süße Marmelade und der Name ist schon toll: Garten-Eden-Konfitüre

So und nun allen ein fleißiges Abstimmen...


Das war es auch schon wieder von mir und wir hören wieder voneinander, wenn es wieder heißt "Du findest mich in der Küche..."

Eure Jasmin

1 Kommentar:

  1. Danke für die Zusammenfassung ... ich drücke allen die Daumen ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen