Mittwoch, 2. September 2015

Kräuterbutter II

Und hier jetzt noch die dritte Butter vom Grill-Nachmittag. Normalerweise benutz ich ja hierfür ja unser "Familienrezept", aber diese Kräuterbutter hab ich ebenfalls bei Homemade! Das Goldene von GU entdeckt und die Kombination mit Senf und Worcestersauce hat mich gereizt und ja, es gibt dem ganzen nochmal eine interessante Note.


Kräuterbutter

1 Bund gemischte Kräuter
250g weiche Butter
3 - 4 TL Senf
5 Spritzer Worcestersauce
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Kräuter fein hacken. Den Knoblauch schälen und pressen.
Die Butte zusammen mit Knoblauch und Senf mit dem Handmixer cremig aufschlagen. Mit Kräutern verrühren und Worcestersauce, Salz und Pfeffer würzen.
Die Butter im Kühlschrank ein wenig durchziehen lassen, damit sich das Aroma vom Knoblauch gut in der Butter verteilt.


Und nun freut euch darauf, wenn es wieder heißt "Du findest mich in der Küche..."

Eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen