Donnerstag, 23. Juni 2016

[Blog-Event] Kulinarische Weltreise - In der Küche um die Welt. - Die Zusammenfassung

Seit ein paar Tagen ist mein Blog-Event nun vorbei und trotz zahlreicher Feiertage und Ferien in diesem Zeitraum, gab es doch einige, die mit mir um die Welt reisen wollten. Und während ich so die Zusammenfassung erstellt hab, hab ich mich auch für eine kleine Regeländerung entschieden: Es gab auch einen Beitrag einer Bloggerin aus Österreich und irgendwie bring es nicht übers Herz sie auszuschließen, wenn sie sich schon die Mühe macht. Daher hab ich beschlossen, das - sollte sie gewinnen - auch den Preis von mir nach Österreich geschickt bekommt.


Wie die Abstimmung abläuft....

Unter dieser Erklärung findest du nun die Auflistung aller eingesendeten Rezepte. Für jedem Beitrag gibt es ein Foto und den Link zum entsprechenden Rezept, jeweils mit einer Nr. versehen. Wenn du an meinem Blogevent teilgenommen hast, darfst du jetzt abstimmen, aber natürlich nicht für dich selbst - das wäre dann doch zu einfach ;-) Wer allerdings nicht abstimmt, kann selbst auch nicht gewertet werden!
Bitte sende mir eine E-Mail an findestmichinderkueche@gmail.com in der du folgende Angaben machst:

Betreff
Abstimmung Blogevent
Text:
Mein Name ist XXXXX. Mein Beitrag ist die Nr. X (siehe unten).
Für mag Beitrag nur Nr. Y am liebsten.

Ihr habt bis Sonntag, den 10. Juli 2016 Zeit, mir eine Mail zu schreiben! Dann werde ich die Stimmen auswerten. Den Gewinner werde ich dann zwecks Adresse benachrichtigen, aber natürlich auch hier veröffentlichen.
Looooos geht´s!




Nr. 1
Kathy von Kathys Küchenkampf ist für uns nach Dänemark gereist. Als kulinarisches Mitbringsel gibt es Aeggekage.
Nr. 2
Ein Wunde das Kathy nicht auch das WaWü von WaWü Kulinarische Quälereien in Dänemark getroffen hat. Denn auch sie reiste kulinarisch nach Dänemark und hat uns Kanelsnegle-Kage mitgebracht.


Nr. 3
Diana von Kochen mit Diana begab sich auch auf kulinarische Weltreise und legte einen kleinen Boxen Stop in der Türkei ein. Mitgebracht hat sie uns eine Rote Linsensuppe.
Nr. 4
Julia von Kochlie.be reiste sogar gleich bis nach Indien, um uns mit ihrem Bollywood-Curry mit Äpfeln und Gewürzreis ein sicherlich sehr leckeres Souvenir mitzubringen.
Nr. 5
Sogar bis Armenien reiste Martin von Café Schönleben, um bei unserer Weltreise mitzumachen. Als kleiner Snack für die lange Rückreise hat er Beximet – Armenische Knusperstangerl im Gepäck.
Nr. 6
In unser schönes Nachbarland die Schweiz ging die kulinarische Weltreise für Karin. Und weil man bei der Schweiz sofort an Berge, Schoki und Käse denkt, bringt sie auch Chässchnitte mit.
Karin hatte per Email teilgenommen und so findet ihr das Rezept bei mir auf dem Blog.
Nr. 7
Ein weiterer Beitrag per Mail führt uns nochmal in die Schweiz. Hier ist das kulinarische Souvenir auf unserer Reise Älplermagronen.
Das Rezept ist ebenfalls auf meinem Blog zu finden.
Nr. 8
Doreen von GoodLife.in-mind.de hat es bei unserer kulinarische Weltreise eher in mediterrane Gefilde gezogen und uns aus Italien einen leckeren mediterranen Salt mit Urlaubsfeeling mitgebracht.
Ich spüre es auch schon... Dieses Urlaubsfeeling...


So und nun allen ein fleißiges Abstimmen...


Das war es auch schon wieder von mir und wir hören wieder voneinander, wenn es wieder heißt "Du findest mich in der Küche..."

Eure Jasmin

Kommentare:

  1. Hmmm, so leckere Sachen. Schade, dass so wenige mitgemacht haben, ist ein schönes Event. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :-)

    Liebe Grüße
    die Kochlie.be Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber schöne Sachen zusammen gekommen :-)
    Sorry, ich habe es nun doch nicht mehr geschafft, teilzunehmen. Der Alltag frißt einfach zu viele Stunden vom Tag :-)

    Liebe Grüße, Franzi

    P.S.: Ich wünsche dir alles Gute für die Abschlußarbeit

    AntwortenLöschen
  3. Die Bewertungen kamen doch relativ schnell per Email an und so kann ich den Gewinner schon bekannt geben... Und was soll ich sagen? Eure Entscheidung war ziemlich eindeutig und so stand die Gewinnerin auch schon vorzeitig fest.

    Liebe Diana, du hast gewonnen. Ich werde mich dann bei dir melden, damit du mir deine Adresse geben kannst und dann geht dein Preis auf die Reise. Ich hoffe du wirst viel Freude an dem Kochbuch haben und so noch die ein oder andere kulinarische Weltreise antreten.

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen